Wir trauern…

Am vergangenen Wochenende verstarb unerwartet unser langjähriges Ehrenmitglied Jakob Matheisen (83). Der Schützenkönig von 1991 war seit vielen, vielen Jahren Förderer und Gönner unseres Vereins. Seine bescheidene, anpackende und humorvolle Art werden wir sehr vermissen. Mit ihm ist eine ganz besondere Persönlichkeit und ein guter Freund für immer von uns gegangen.

Corona

Auch wir stellen unseren Spielbetrieb und das Proben bis auf weiteres ein.

Bleibt gesund!!!

König

Unser neuer Vereinskönig SM Thomas Nelles mit seiner Königin Lena 2019/2020 mit dem 198. Schuss.

 

 

Countdown

Das Neusser Bürger Schützenfest ist in:

Statistik
  • 367597Besucher gesamt:
  • 39Besucher heute:
  • 67Besucher gestern:
  • 0Momentan online:

Proben

Proben

Ja, auch wir müssen natürlich proben um unser Marschrepertoire zu pflegen, es zu intensivieren und neue Stücke einzustudieren.
Dafür kommen wir in der Regel einmal pro Woche zusammen, immer donnerstags von 19 bis 20.30 Uhr. Diese Probe findet in kompletter Besetzung statt.

Unsere Neumitglieder fangen um 18.30 Uhr mit dem Proben an und werden von unseren Ausbildern geschult. Auch Einzelunterricht ist möglich.
Wer Lust hat, sich uns anzuschließen, der kommt einfach Donnerstag mal vorbei, oder er meldet sich bei unserem 1. Major Marcel Freitag, um weitere Informationen zu erhalten (Kontakt).

Geprobt wird in der Grundschule „Leoschule“, Am Kivitzbusch 30 Neuss-Furth.