Wir trauern…

Am vergangenen Wochenende verstarb unerwartet unser langjähriges Ehrenmitglied Jakob Matheisen (83). Der Schützenkönig von 1991 war seit vielen, vielen Jahren Förderer und Gönner unseres Vereins. Seine bescheidene, anpackende und humorvolle Art werden wir sehr vermissen. Mit ihm ist eine ganz besondere Persönlichkeit und ein guter Freund für immer von uns gegangen.

Corona

Auch wir stellen unseren Spielbetrieb und das Proben bis auf weiteres ein.

Bleibt gesund!!!

König

Unser neuer Vereinskönig SM Thomas Nelles mit seiner Königin Lena 2019/2020 mit dem 198. Schuss.

 

 

Countdown

Das Neusser Bürger Schützenfest ist in:

Statistik
  • 367598Besucher gesamt:
  • 40Besucher heute:
  • 67Besucher gestern:
  • 0Momentan online:

Frühschoppen

Frühschoppen

Sonntag der 25.April 2004

 

Den Sonntagmorgen begannen wir mit einem Festhochamt im Quirinus Münster mit anschließender Kranzniederlegung am Löwen zum Gedenken unserer verstorbenen Kameraden.

Mit klingendem Spiel wurden wir dann zum Festzelt gebracht wo schon 15 befreundete Musikvereine auf uns warteten, um uns Ihre musikalischen Glückwünsche darzubieten.

Gegen 15.00h setzte dann auch das so genannte „Zeltspielen“ ein. Musiker aus verschiedenen Vereinen finden sich zusammen, um gemeinsam zu musizieren.

Der „Frühschoppen“ zog sich noch bis in die Abendstunden und war ein gelungener Abschluss zu unserem Jubiläum.